Preview Mode Links will not work in preview mode

Food Insider


Nov 19, 2020

„Food Start Ups sind für uns der Schlüssel für unser Sortiment.“

Mit Dr. Helmut Leopold habe ich über den Online Supermarkt myEnso gesprochen. Dieses eCommerce Konzept ist einzigartig, denn es entwickelt sich permanent im Austausch mit den Kunden weiter.
Außerdem unterstützt myEnso Food Startups auf unterschiedlichen Wegen, zum einen durch Zugang zu Kundenfeedback und zum anderen durch eine Listung bei myEnso.
Des Weiteren entwickelt myEnso mit der Marke TanteEnso stationäre Läden in ländlichen Regionen.

01:06 Erzähl uns doch zu Beginn was myEnso ist.
03:40 Was sind eure Werkzeuge Online nähe zum Kunden aufzubauen?
13:03 Du bist ja für Insights Zuständig. Vielleicht kannst du etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Welche Trends kannst du bei euch entdecken? Welche Produkte werden stark nachgefragt?
22:17 Was bietet ihr Food Start Ups?
30:17 Auf dein Buch möchte ich auch gerne zusprechen kommen. Um was geht es dabei und warum hast du es geschrieben?
33:12 Was ist deine größte Herausforderung aktuell?
35:17 Was ist das Schönste für dich an deiner Arbeit?
36:48 Empfehlung für Gründer/innen im Bereich Food
38:18 Welches Buch würdest Du deinem früheren Ich, sagen wir mal mit 18, empfehlen und warum?