Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Food Experten Podcast


Apr 7, 2022

„Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen“
 
Kennst du diesen Spruch? Er verleitet nicht gerade dazu uns mehr mit Bohnen zu beschäftigen; geschweige denn mehr davon zu Essen.
 
Bohnen sowie andere Hülsenfrüchte bieten jedoch enormes Potenzial in vielerlei Hinsicht.
 
Richtig zubereitet sind sie nicht nur lecker, vielseitig einsetzbar und gesund; Sie tragen einen wertvollen Beitrag zu besseren Böden bei.
 
Nicht zuletzt geht es in diesem Podcast um Geschäftsmodelle: Gerade hier sehe ich noch viel Potenzial für Hülsenfrüchte.
 
Hülsenreich, Kofu oder die Tempeh-Manufaktur zeigen wie es geht.
 
Mit Elisabeth Berlinghof, Expertin für Hülsenfrüchte, habe ich über Bohnen, Linsen und den Beitrag von Food-Start-ups für mehr Hülsenfrüchte auf unseren Tellern gesprochen.
 
Bild von Anastasia Eggers